Firmenbesichtigung bei der Fa. Kletzl und Brauerei Rieder Bier

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir von Johnny's Durstexpress auf eine Firmenführung bei der Firma Kletzl in Wildenau und einer Brauereiführung bei der Brauerei Rieder Bier in Ried eingeladen. Ebenfalls dabei und eingeladen wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wildenau, St. Veit und Mauerkirchen.

Um 14:00 Uhr wurden wir in Fraham abgeholt und fuhren mit dem Bus nach Wildenau zur Firma Kletzl, dort erwartet uns bereits Josef Kletzl. Nach dem 30 minütigen Firmenrundgang wo uns alles von der Anlieferung über die Verarbeitung bis zur Verpackung wunderbar erklärt wurde, gab es noch einige hauseigene Produkte zur Probe. Nachdem auch das erste Rieder Bier verzerrt wurde, ging es mit dem Bus weiter nach Ried zur Brauerei Rieder Bier. Dort gab es zuerste ein Begrüßungsgetränk und einen kurzen Film bevor die eigentliche Brauereiführung begann. Nach der Führung gab es ein leckeres Gulasch zu essen, bevor wir alle noch mehrere gemütliche Stunden im wunderschönen Bräustüberl der Brauerei mit Musik und Bier verbrachten.

Von der FF Fraham haben 23 Personen teilgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Fraham bedankt sich für die Einladung und hervorragende Organisation des Nachmittages bei Johnny! Danke!