Jugendwissenstest und Erprobungen

Seit Anfang des Jahres wurden intensive Vorbereitungen für den Jugendwissenstest durchgeführt. In mehr als 80 Stunden wurde den Jugendlichen Wissen in Bereichen wie Gerätekunde, Erste Hilfe und Vorbeugender Brandschutz vermittelt. Am 23.02.2019 wurde die Erprobung der Jugendfeuerwehrmitglieder abgenommen. Am selben Tag war auch die Wissenstest-Vorbereitung im Abschnitt Mauerkirchen in der LWS-Burgkirchen.

Zwei Wochen später, am 09.03.2019 fand in der NMS-Neukirchen der Wissentest statt. Alle drei Jugendmitglieder konnten diesen erfolgreich absolvieren und erhielten das Abzeichen.

Wissentest Bronze: Daniel Weinberger
Wissentest Gold: Julian Puttinger, Niklas Bachmayr
Erprobung: Thomas Baier, Daniel Weinberger, Julian Puttinger, Niklas Bachmayr

Das Kommando der FF Fraham bedankt sich bei den Jugendlichen, sowie den Ausbildern für das tolle Engagement.

 

 
Bildquelle OAW Gerald Badegruber, AFK Mauerkirchen