Bewerbsgruppe erkämpft den 1.Rang beim OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb "dahoam" in Wildenau

ASPACH. Die FF Fraham erkämpft erneut einen Spitzenplatz beim Landesbewerb in Aspach. Im Saisonabschluss beim „Finale dahoam“ konnte man in der Wertungsklasse Silber einen fulminanten 1.Rang erreichen.

 

Rückblick

Der Saisonstart verlief für die Bewerbsgruppe mit dem 1.Platz beim Flutlichtbewerb in Munderfing, sowie dem 1.Platz beim Abschnittsbewerb in Gilgenberg (jeweils Wertungsklasse Bronze) nach Ziel und man trat mit breiter Brust an die nächsten Bewerbe heran. Eine längere Pause zwischen den einzelnen Wettkämpfen wurde intensiv genutzt. So feilte man an der Technik, führte einen jungen Kameraden an die Gruppe heran und verbrachte einige Stunden am Trainingsplatz um gemeinsam besser zu werden.
Nichtsdestotrotz konnten die tollen Trainingsleistungen leider nicht gänzlich in den darauffolgenden Bewerben bestätigen werden. Der Fokus und Ehrgeiz ging dennoch nicht verloren. Im Bezirksbewerb in Uttendorf wurde daher nochmals mit dem Bezirkssieg in Silber aufgezeigt und man schöpfte Selbstvertrauen, dass die Leistungsform vor dem Landesbewerb stimmt!

 

Saisonfinale "dahoam" in Aspach/Wildenau

Mit einer positiven Stimmung startete man in die letzten Vorbereitungen für den Parallestart in Silber beim Landesbewerb. Ein möglicher verletzungsbedingter Ausfall eines Routiniers bereitete der Gruppe ungewollt Stirnfalten.
Die rechtzeitige Rückkehr dessen am „Tag X“ sollte nicht die einzige positive Meldung am Bewerbstag sein. Denn mit einer fabelhaften Angriffszeit von 37.67 Sek. konnte man mit den besten Gruppen des Bundeslandes mitmischen und durfte sich schlussendlich über einen 1.Rang (gesamt 9.Platz) im Endklassement mächtig freuen!

Weiters erfreulich ist, dass damit der nächste wichtige Grundstein in der Qualifikation für den Bundesbewerb 2024 in Vorarlberg gelegt wurde. Man darf daher gespannt auf das letzte Qualifikationsjahr blicken.

 

An der Stelle möchten wir uns für die zahlreich erschienen Fans in Wildenau am Berwerbsplatz bedanken - ihr wart Spitze !!

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.ff-fraham.at/index.php/neuigkeiten#sigFreeId506049bb0b
   
Fotos von Gerald Badegruber

 

 

Feuerwehrfest in Fraham 5.-7.Mai

Die FF Fraham lädt zum 95-jährigen Gründungsfest von 05.-07.Mai 2023.

 

Freitag, 05.Mai 

20:00 Uhr Kabarett mit Roland Otto Bauschenberger "ANTI DEPRESSIVA"

Karten erhältlich bei Nah&Frisch Hartwagner oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Samstag, 06.Mai

17:30 Uhr Empfang der Feuerwehren
19:00 Uhr Festakt
anschließend Unterhaltung im Festzelt mit JWT

 

Sonntag, 07.Mai

08:30 Uhr Empfang der Feuerwehren
09:45 Uhr Festakt
anschließend Unterhaltung im Festzelt mit MK Roßbach
 

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.ff-fraham.at/index.php/neuigkeiten#sigFreeId9649ee92d4
   

Einsätze OÖ

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

UWZ

Besucherzähler

Heute 16

Gestern 26

Woche 87

Monat 637

Insgesamt 99637

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Bitte Name u. E-Mailadresse ausfüllen und auf den Button "Abonnieren" klicken.

Webside durchsuchen

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj