Technische Übung mit Verkehrsunfall

Bei der letzten Kommandositzung wurde beschlossen, dass die Internen Übungen für das Jahr 2017 immer Donnerstags stattfinden. Die Erste Interne Übung wurde auf das technische Arbeiten ausgelegt und fand gestern am 9. Februar statt.

Zu Begin der Übung wurde das taktische Anziehen der neuen Einsatzbekleidung mit Stromausfall im Feuerwehrhaus geübt. Anschließend fuhren wir mit dem LF-A zum Übungsort nach Jaiding 6. Dort erwartet uns bereits BI Reiter Franz, welcher die Übung geplant hatte. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem KFZ, welches von der Straße abgekommen ist. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters gab es den Befehl zur Absicherung des Übungsortes. Zeitgleich wurde das verunfallte Fahrzeug gesichert, sowie ein Brandschutz und eine Stromversorgung mit Beleuchtung aufgebaut. Zusammen mit dem Übungsleiter wurden diverse Szenarien für eine mögliche Fahrzeugbergung mit den zur Verfügung stehenden Gerätschaften durchbesprochen.

An der Technische Übung haben 10 Kameraden teilgenommen.

 

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj